Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Von 18. bis 22.09.2023 findet auf der B 20-Donaubrücke bei Straubing eine Bauwerksprüfung statt.
Bei der routinemäßigen großen Brückenprüfung wird das Bauwerk auf Mängel oder Schäden untersucht. Vor dem Hintergrund eines älter werdenden Bauwerksbestandes und des stetig wachsenden Verkehrsaufkommens auf den Bundesstraßen kommt der regelmäßigen und fachkundigen Prüfung der Ingenieurbauwerke immer größere Bedeutung zu.
Während der Prüfung, die an allen Tagen jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr stattfindet, wird der Verkehr über die Sperrflächen geleitet, so dass immer zwei Fahrspuren zur Verfügung stehen. Dennoch kann es zu Einschränkungen und Behinderungen für den Verkehr kommen, wir appellieren an die Verkehrsteilnehmer, für ihre Fahrten etwas mehr Zeit einzuplanen.
Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de