zurück
Kontakt

ILE nord23


23 Gemeinden ziehen an einem Strang
Die kommunale Arbeitsgemeinschaft ILE nord23 hat sich im Oktober 2009 im Rahmen der integrierten ländlichen Entwicklung gegründet als Zusammenschluss von 23 Gemeinden aus dem nördlichen Landkreis Straubing-Bogen. Eine der beteiligten Gemeinden ist auch Parkstetten.Gemeinsam wollen die Kommunen Strategien und Projekte entwickeln, um in den Bereichen Tourismus, Siedlung und Landschaft, Landwirtschaft und Energie, Wirtschaft und Nahversorgung, Kultur und Soziales weiter voran zu kommen.

Der ILE-Arbeitskreis der Gemeinde Parkstetten erarbeitete in seinen vielen Treffen sowohl positive als auch negative Erkenntnisse. Ein Teil der Wünsche wurde bereits in Angriff genommen oder sogar auch schon umgesetzt. So zum Beispiel wurde mit dem Mehrgenerationenpark beim Rathaus ein Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen. 
Weiterhin werde die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten, die Sanierung alter Kapellen, der attraktivere Ausbau des Naherholungsgebietes, die Ansiedelung einer Tankstelle und vieles mehr angestrebt.

 Weitere Informationen finden Sie unter www.ile-nord23.eu.

Seite drucken
Zurück