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Infoveranstaltung "Blühflächen"
am 22.9., 18 Uhr Besichtigung; Treffpunkt: Rathaus
ca. 19 Uhr Vortrag im Rathauseck


Kartoffelfeuer
Pfarrgemeinderat
am 23.9., 17.30 Uhr; FFW-/Schützenhaus Reibersdorf


Fuchsienausstellung
OGV/Fuchsienfreundeskreis Ndb.
am 23.9., 10 Uhr bis 18 Uhr
am 24.9., 10 Uhr bis 16 Uhr
Mehrzweckhalle Parkstetten


Bundestagswahl
am 24.9., 8 Uhr bis 18 Uhr; verschiedene Wahllokale


Grüne Kino - Film "Fluss der Zeit - Rivers and Tides"
Grüne Alternative Parkstetten
am 26.9., 19.30 Uhr; Rathauseck

Info für alle Inhaber einer Ehrenamtskarte

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Öffnungszeiten Gemeinde
Montag bis 
Freitag
Dienstag
Donnerstag   
08.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
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Schulstraße 3
94365 Parkstetten

Telefon:
Telefax:

09421 / 99 33 - 0
09421 / 99 33 - 21
gemeinde@parkstetten.de

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Bundesmeldegesetz: Änderungen ab 1. November 2015

Zum 1. November 2015 trat ein bundesweit einheitlliches Bundesmeldegesetz in Kraft, das die 16 Landesmeldegesetze ablöste. 

Wichtigste Änderungen: 

Bei einem Umzug innerhalb Deutschlands besteht eine Anmeldepflicht. Eine Pflicht zur Abmeldung innerhalb von zwei Wochen besteht nur bei einem Wegzug ins Ausland. 

 

Wichtig für Vermieter: Wer eine Wohnung bezieht, hat sich innerhalb von zwei Wochen nach dem Einzug bei der Meldebehörde anzumelden. 

Laut neuem Bundesmeldegesetz ab 01.11.2015 ist der Wohnungsgeber (Vermieter) verpflichtet, bei der Anmeldung der oder des Mieter/s im Meldeamt mitzuwirken. Hierzu hat er dem Mieter den Einzug oder den Auszug schriftlich zu bestätigen. Die Bestätigung des Vermieters muss folgende Daten enthalten: Name und Anschrift des Vermieters, Einzugs- oder Auszugsdatum der Mieter, Anschrift der Wohnung, alle Namen der oder des Mieter/s. Sie ist dem Meldeamt sofort vorzulegen. 

Formulare der Bestätigung finden sie im Anschluss oder können bei der Meldebehörde, Rathaus, Schulstraße 3, Parkstetten, Zi.Nr. 1, Tel. 09421 99 33-0, abgeholt werden.

Bestätigung des Vermieters zur Vorlage bei der Meldebehörde  (705 kB)
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